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Software & Device Management

Als Dienstleister für die IT übernehmen wir auch das Software- und Device Management in Ihrem Unternehmen. Dieser Bereich stellt das Herzstück von Firm Data dar und wir verfügen über ein breites Team mit hoher Sachkenntnis für diese Aufgabe.

Eine der zentralen Aufgaben stellt dabei das Client Consulting dar. Wir beraten Sie hinsichtlich der verschiedenen Software-Produkte und schulen Ihr Personal für die Anwendung.

Im Bereich Software- und Device Management bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum an. Wir übernehmen das Rollout einer neuen Software und kümmern uns um das Software Deployment genauso wie um das Application Management. Auch das Client Lifecycle Management spielt für eine effiziente Nutzung der Software eine wichtige Rolle. Dabei gehen wir nach dem ITIL-Prinzip vor, um eine zuverlässige Umsetzung sicherzustellen.

Leistungen:

IT-Schulungen für ihr Personal

Eine wichtige Voraussetzung für die effiziente Nutzung einer Software besteht darin, dass Ihr Personal genau weiß, wie es diese anwenden muss. Wir führen Trainings und Workshops zu Migrationen, Paketierungen und zur Nutzung von Clientmanagement-Systemen durch. Dabei arbeiten wir Ihre Mitarbeiter in die Nutzung verschiedener Software-Produkte ein.

Business Analyse

Eine sorgfältige Analyse ist die Grundlage eines durchdachten Verbesserungsprozesses. Aus diesem Grund bieten wir als IT Dienstleistungsunternehmen eine umfassende Prozessberatung an und analysieren Ihr IT Service Management. Wir unterstützen Sie bei Transitions- und Transformationsprozessen. Dabei richten wir unsere Tätigkeiten stets auf ein Continual Service Improvement aus.

Client Design

Ein individuelles Client Design kann die Nutzung von Softwareprodukten in einem Unternehmen erleichtern und effizienter gestalten. Bei Firm Data analysieren wir die Client-Landschaft und passen Softwarepakete, Updates, GPOs und Security-Richtlinien individuell an Ihre Anforderungen an.

Eingangscheck

Der Packaging Service stellt eine wichtige Aufgabe in der IT Dienstleistungsbranche dar. An erster Stelle führen wir hierbei stets einen Eingangscheck durch. Dabei validieren wir die übergebenen Dokumente und Sources.

Paketcreation

Der nächste Schritt besteht in der Paketierung der Software. Dabei beachten wir selbstverständlich Richtlinien und weitere Vorgaben, die wir mit Ihnen vereinbart haben. Wir erstellen auch eine Paketdokumentation – auf Wunsch in deutscher oder englischer Sprache.

Sicherung der Qualität

Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, installieren wir das Paket zunächst auf einem virtuellen Testclient. Die Testumgebung, die wir dabei erstellen, orientiert sich stets an der Zielumgebung in Ihrem Unternehmen. Wir führen sowohl technische als auch fachliche Tests durch und erfassen alle Informationen in einem Testprotokoll.

Paketverteilung

Nachdem alle Test abgeschlossen sind, übergeben wir Ihnen das fertiggestellte Paket zur Abnahme. So können Sie es selbst nochmals einer Prüfung unterziehen. Selbstverständlich überreichen wir Ihnen dabei auch sämtliche Dokumentationen, die wir für Sie erstellt haben.

Volle Funktion

Die volle Funktionstüchtigkeit ist für die Nutzung Ihrer Anwendungen unverzichtbar. Daher stellen wir bei Firm Data ein störungsfreies Funktionieren sicher. Wir übernehmen die Planung, die Umsetzung von Changes und bieten Ihnen eine umfassende End-to-End-Betreuung an. Falls Fehler auftreten sollten, identifizieren und beheben wir diese. Wir kümmern uns außerdem um die Sicherheit – beispielsweise mit MS Defender und der MS Endpoint Protection.

Transparenz

Eine hohe Transparenz ist bei der Durchführung der Device Services sehr wichtig. Als Kunde müssen Sie genau verstehen, welche Maßnahmen wir durchführen und welchen Zweck diese haben.

Dokumentation

Im Rahmen der Dokumentation Ihrer IT Infrastructure überprüfen wir die Verfügbarkeit und die Integrität Ihrer Systeme. Das ist von großer Bedeutung, um Risiken zu erkennen und zu beheben. Auf diese Weise können Sie kostspielige Ausfälle verhindern.

Notfallkontakt

Wenn ein schwerwiegendes Problem in Ihrem Rechenzentrum auftreten sollte, ist schnelle Hilfe sehr wichtig. Daher übergeben wir Ihnen stets einen Notfallkontakt, an den Sie sich jederzeit wenden können. Dabei bieten wir Ihnen verschiedene Service-Level an: First-, Second- und Thirdlevel Support.

Client Imaging

Für eine hohe Sicherheit des Systems, ist es wichtig, regelmäßig Server- und Client-Images anzufertigen. Wir ermitteln dabei zunächst die Anforderungen an die Erstellung und an die Verteilungsmethode. Wir unterstützen Sie dabei, ein Design für das Betriebssystemabbild zu erstellen und eine Image-Factory aufzubauen.

Device Driver Management

Jedes Gerät, das Sie an den Rechner anschließen, benötigt einen Treiber. Bei Firm Data prüfen wir die Konsistenz Ihres Treiber-Archives und bauen bei Bedarf ein neues auf. Wir führen Kompatibilitäts-Checks auf der Grundlage unserer Hardware-Portfolio-Basis durch und unterstützen Sie beim Import und bei der Verwaltung der Treiber.

UpToDate

Aktuelle Software-Produkte stellen die Grundlage für eine hohe Sicherheit und für ein perfektes Funktionieren des Systems dar. Daher übernehmen wir auch das Aktualisierungs-Management für Sie. Auf diese Weise halten wir die Systeme stets up to date.

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