Standort Dresden
Wertschätzung unserer Natur.
Die Sächsische Schweiz bietet uns in unmittelbarer Nähe zu Dresden, naturnahe Orte für erholsame Auszeiten.
Exzellenz.
Die Technische Universität Dresden.
TUD
Ruhepol.
Das Blaue Wunder, die Loschwitzer Brücke in Dresden.
Voriger
Nächster

Firm Data - IT Dienstleistung Dresden

Unser Standort Dresden.

Mit unserem Hauptsitz in Dresden haben wir eine lebenswerte Stadt mit interessanter Geschichte als Standort gewählt. Diese stellt bereits seit vielen Jahrhunderten das kulturelle Zentrum der Region dar. Das zeigt sich an vielen historischen Bauwerken in der Stadt und in der Umgebung. Hinzu kommt eine einzigartige Natur. Die Lage am Ufer der Elbe ist ausgesprochen malerisch. Die Sächsische Schweiz mit ihren herausragenden Felslandschaften befindet sich in der unmittelbaren Umgebung. All das führt dazu, das Dresden eine hervorragende Lebensqualität und vielfältige Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung bietet.

Auch aus technischer Sicht ist Dresden ein hervorragender Standort. Das Netzwerk Silicon Saxony stellt eines der wichtigsten IT-Cluster Deutschlands dar. Die TU-Dresden bietet vielfältige Studienmöglichkeiten im Bereich der Informationstechnologien und zeichnet sich durch Exzellenz in Forschung und Lehre aus. Das stellt einen hervorragenden Zugang zu gut ausgebildeten Fachkräften sicher. Firm Data ist tief in Dresden verwurzelt. Auf diese Weise stellt es einen idealen Partner für die Kunden in der Region dar.

Dresden vereint wie kaum eine andere Stadt Tradition und Moderne. Zum Ausgang des Mittelalters erlangte die Stadt eine enorme wirtschaftliche Bedeutung und wurde zu einem wichtigen Handelszentrum für die Region. Außerdem wurde Dresden Residenzstadt der sächsischen Kurfürsten. Diese Bedeutung ist auch heute noch im Stadtbild zu erkennen. Viele beeindruckende Bauwerke aus vergangenen Jahrhunderten sorgen für ein besonderes Flair. Außerdem hatte Dresden über die Jahrhunderte hinweg stets eine große Bedeutung für Kunst und Kultur.

Doch gab es in der Geschichte Dresdens auch schwierige Zeiten. Dennoch gelang es immer wieder, den Aufbau zu bewältigen. Auf diese Weise entstand eine faszinierende Stadt, in der sich historische und moderne Elemente auf eine einzigartige Weise vereinen. Doch zeigt sich die moderne Ausrichtung nicht nur an der Architektur. Dresden entwickelte sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der wichtigsten IT-Cluster in Deutschland. Renommierte Forschungseinrichtungen, viele Technologie-Unternehmen sowie hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten zeichnen die Stadt aus.

Diese Mischung macht Dresden zu einem idealen Standort für unser Unternehmen. Das IT-Cluster bietet vielfältige Ressourcen, von denen wir profitieren. Die reichhaltige Geschichte führt nicht nur zu einer besonderen Mentalität der Menschen aus der Region. Darüber hinaus sorgt sie für eine ausgezeichnete Lebensqualität, die zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter beiträgt.

Hauptsitz
Standort Dresden

Firm Data IT Dienstleistung Dresden